Fotografien

Nebst der Malerei fasziniert mich auch die Fotografie!

 

Als Teenager hatten wir in der Schule eine "Konzentrationswoche", wo wir uns für ein Thema entscheiden durften, womit wir uns eine Woche lang intensiv beschäftigen wollten. Ich wählte "Fotografie" und durfte mit einer Analogkamera nach einer kleinen Einführung in Sachen Zusammenspiel von ISO, Zeit und Blende auf Motivsuche gehen. Ich fand es ganz schön kompliziert und verfluchte schon meine Entscheidung...aber mit der Zeit ging`s besser und am Ende der Woche waren Lehrer und der extra hinzu gereiste Rektor sehr zufrieden mit mir.

 

Fotografie als Hobby hat sich erst entwickelt, als ich  2009 eine Nikon D90 gekauft hatte und eingeladen wurde, in einem Fotoclub mitzumachen. Diese Gruppe gibt es heute leider nicht mehr, aber der Anfang von gemeinsamen Ausflügen und gegenseitiger Unterstützung rund um das Thema Fotografie + Fotobearbeitung mit Fotoclubs aus der Umgebung. Seit 2015 bin ich beim Fotoclub "Kreativ*Foto*Frauen" dabei. Natürlich besuchte ich schon den ein- oder anderen Workshop bei diversen Fotografen in Hamburg und Umgebung neben meiner autodidaktischen Weiterbildung ;-)